08.06.2020
Für eine Studie im Auftrag des „Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen" kurz IQTIG, bittet die I+E Research GmbH (www.ie-research.de) um Mithilfe und Unterstützung.
Das Thema der Studie sind die Aspekte der Versorgungsqualität von jungen Patient*innen (12 – 17 Jahre) mit mindestens Pflegegrad 1 nach einem stationären Krankenhausaufenthalt, also allem, was mit der Entlassung aus der Klinik in Zusammenhang steht. Die Studie will die persönlichen Erfahrungen pflegender/betreuender Angehöriger dieser Patient*innen/Jugendlichen erfassen und auswerten. Der Krankenhausaufenthalt soll innerhalb des letzten Jahres stattgefunden haben. Eventuell hat im Anschluss eine Reha-Maßnahme stattgefunden.
Im Rahmen der Studie findet ein ca. 75minütiges Einzelgespräch statt. Die/Der Teilnehmer*in erhält eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 €.
Alle persönlichen Daten und Auskünfte werden streng vertraulich behandelt und unterliegen den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes. Interessierte, pflegende Angehörige können sich gern und möglichst bald bei Jana Perschke melden: jperschke@ieberlin.de oder telefonisch: 030 590022–150.
Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni